1. OG: Peace

2. OG: Spiegeltext

3. OG: L′Odyssee de Lascaux

Als Teil eines 30 köpfigen KünstlerInnen-Teams, durfte ich an diesem Projekt der Treppenhaus-Gestaltung  in der Niemeser-/Schillerstraße in Ingolstadt (Wettbewerb „Kunst vor Ort“ der GWG) mitarbeiten. Durch die künstlerische Wand- und Fenstergestaltung sollen die Gebäude zu Orten der Begegnung mit den Nachbarn und zur Begegnungstätte mit zeitgenössischer Kunst werden.

Gemeinsam mit meiner Kollegin Tatjana Lee, habe ich mich für das Thema „Identität und Heimat“ entschieden. Wir haben dafür jeweils eines unserer Bilder mit einem „Spiegeltext“ kombiniert: Beim Gang durch das Treppenhaus integriert sich diese „Hauskultur“ in den natürlichen Strom des Lebens der Bewohner.

Patricia Pétapermal: L’Odyssee des Lascaux

Tatjana Lee: Peace

Joseph von Eichendorff: Mondnacht

Partner

 

Presse