Impression Restaurant „Le Faubourg

Das Münchner Restaurant „Le Faubourg“ verkörpert auf eine ganz besondere Art, l‘art de vivre à la française .

Dominique Bas dit Nugues, Chef de Cuisine, bietet französische Küche und Gastlichkeit auf höchstem Niveau.

Darüber hinaus möchte er seinen Gästen auch die französische Kultur näherbringen und hatte die Idee Essens- und Malerkunst zusammenzubringen.

Als er mich darauf ansprach, war es mir als langjährigem Stammgast natürlich eine besondere Freude, einige Bilder für den Restaurantbereich zu entwerfen.

Im Grunde war es einfacher als gedacht, denn die Malerei und das Essen haben zwei Dinge gemein: In beiden Fällen handelt es sich um Kunst – und beide leben (auch) von visuellen Eindrücken. So benutzte ich Farben und Motive, passend zum Ambiente und eben auch zur Speisekarte…