Lade Veranstaltungen

Sitzgelegenheiten

Friedenstraße 10
11. November 2017 @ 19:00 - 22:00
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Für diese Ausstellung haben der Foto-Künstler Giorgio Zambelli und ich unsere Arbeiten „gespiegelt“.
Die bildliche Darstellung von Frauen in Verbindung mit Stühlen ist in der Kunst nicht neu, man denke nur an Picassos „Nackte Frau in rotem Sessel“, ein Bild, welches selbst im Jahr 2012 noch für Wirbel gesorgt hat. Kombiniert man Frau und Stuhl, dann stellt sich die Frage, welche Rolle die Sitzgelegenheit für die jeweilige Frau spielt. Ist er ein Thron auf dem die Königin residiert oder ist es der Stuhl, den die Kellnerin zur Sperrstunde auf dem Tisch stapelt? Der Kontext beeinflusst unsere Wahrnehmung der Identität dieser Frau.
Giorgio und ich geben diesem Thema hier eine besondere Note, indem wir das gleiche Motiv aus der Perspektive des Fotografen und der Malerin zeigen. Es obliegt dem Betrachter bzw. der Betrachterin, zu beurteilen, ob sich mit der geänderten Darstellungsweise, die Bildaussage ändert und vielleicht sogar ins Gegenteil verkehrt.

 

Partner

Giorgio Zambelli

Eröffnung: 11. November 2017, 19.00 Uhr

 

Details

Date: 11. November 2017
Time: 19:00 - 22:00
Veranstaltung CategoriesCollective-Vernissage, Vernissage
Veranstaltung Tags:

Veranstaltungsort

Venue Name: Casa Luminis
Address: Friedenstraße 10
Muenchen, 81671 Germany

Google Karte anzeigen