Wie aus dem Nichts kam diese Pandemie über uns: Corona!

Mit dem allgemeinen Lockdown, der alles zum Stillstand brachte, wurde auch viel freigesetzt. Es gab plötzlich Zeit im Überfluss, die jede/r anders wahrnahm und nutze. Sei es zum Nachdenken, zum Innehalten oder zum Abarbeiten, sich Beschäftigt-halten oder ganz oft auch zum Reflektieren, in Frage stellen…

Gedanken, Handlungen und Diskussionen, die mich in diesen Wochen inspiriert haben.
Lockdown Woche 2:
Wie das Leben so spielt

 

Auf die angespannte Stille folgen Aktivitäten – jeder will sich oder etwas bewegen.

Familien, allein auf dem Spielplatz – lärmende Normalität (vor)spielend
Gärtnern, Heimwerkern, Kelleraufräumen – so macht Zuhause Spaß
Joggen, Radfahren, Spazierengehen – macht den Kopf frei und Platz für Neues

Über uns schwebt diese grüne stachelige Wolke und die Frage: Sind wir wieder im Spiel oder nur der Spielball?!